BLACK LIGHTNING: The CW bestellt Pilot zu einer weiteren DC-Comic-Serie

1Der US-Sender The CW hat einen Piloten zu einer weiteren TV-Serie aus dem DC-Universum bestellt. 

Damit wäre "BLACK LIGHTNING" nach "ARROW", "THE FLASH", "LEGENDS OF TOMORROW" und "SUPERGIRL" das fünfte Superheldendrama, das auf einer Comic-Serie von DC basiert.Ursprünglich war "BLACK LIGHTNING" als Projekt bei FOX zu Hause, wo man aber letztendlich auf eine Pilot-Bestellung verzichtete.
Daraufhin bot Warner Bros. Television, wo der Produzent  Greg Berlanti unter Vertrag steht, das Projekt anderen Abnehmern an, wobei sich The CW schnell als neues Zuhause entpuppte.


"BLACK LIGHTNING" würde dem Arrowverse  seinen ersten afro-amerikanischen Titelhelden geben. Auch allgemein war Jefferson Piece alias Black Lightning einer der ersten schwarzen Comic-Helden und feierte 1977 seine Premiere.

In der Serie hat sich Pierce bereits vor Jahren dazu entscheiden, seine geheime Identität an den Nagel zu hängen.

Doch nachdem seine Tochter um jeden Preis der Gerechtigkeit nachjagen will und sein vielversprechendster Student von einer Gang rekrutiert wird, nimmt Pierce den Kampf wieder auf.

Bild: Logo THE CW aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.