Remake von DAS FLIEGENDE AUGE in Planung

Craig KyleDas Filmstudio Sony plant ein Remake des Films DAS FLIEGENDE AUGE (Originaltitel: BLUE THUNDER) von John Badham mit Roy Scheider als Frank Murphy. 

Im Mittelpunkt stehen Polizeihubschrauberpilot Frank Murphy und sein neuer Hubschrauber 'Blue Thunder'. Der Helikopter verfügt über Spezialkameras, Hitzesensoren, Flüstermodus und Richtmikrofone sowie einem neuartigen Waffensystem. Als Murphy und sein Co-Pilot bemerkt, dass er und sein Fluggerät für eine politische Verschwörung missbraucht werden, dreht er den Spieß um und sammelt Beweise gegen die Drahtzieher.


Am Ende steht ein Showdown über und in den Straßenschluchten Los Angeles, bei dem es dem überlegene 'Blue Thunder' sogar gelingt, einen  Kampfjet vom Himmel zu holen. Dem Film folgte eine kurzlebige TV-Serie. 

Das Drehbuch zum Remake von BLUE THUNDER wird Craig Kyle schreiben, der aktuell am Skript für "Thor: Ragnarok" sitzt, der sich nach eigenen Aussagen stark an dem Originaldrehbuch aus den 1980er Jahren halten wird. 

Über Regie und Besetzung des Remakes ist noch nichts bekannt.

Bild: Craig Kyle

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.