„IM TAL DER KÖNIGE“ (OT: Valley of the Kings, GB 1964) ab 24.01.2014 auf DVD

1„MORE Entertainment“ veröffentlicht am 24.01.2014 exklusiv den englischen Jugendfilmklassiker aus dem Jahre 1964 „IM TAL DER KÖNIGE“ (OT: Valley of the Kings).

Peter und Carol Marsh verbringen ihre Ferien bei den Eltern in Ägypten. Ihr Vater ist Archäologe und leitet im "Tal der Könige" eine Ausgrabung, mit nur mäßigem Erfolg. Wenn sich daran nicht bald etwas ändert, wird er kein Geld mehr erhalten. Sein amerikanischer Kollege, Leiter der Grabungen in Luxor, scheint mehr Glück zu haben.


Zumindest behauptet das des-sen Sohn Geoff, der bei den Marshs wohnt, bei jeder Gelegenheit. Während die Kinder ih-rem Vater bei der Schatzsuche helfen, verhält sich Geoff immer merkwürdiger bis er plötzlich bei einem Besuch des Tempels von Luxor verschwindet…

Der Abenteuerfilm „IM TAL DER KÖNIGE“ wurde 1964 von der Children’s Film and Television Foundation (CFF) als Mini-Serie mit 6 Episoden in Farbe produziert und in Deutschland erstmals 1967 im ZDF ausgestrahlt. Der Titel galt lange als verschollen, nun wurde jedoch eine dreiteilige Schnittfassung wieder aufgespürt und digitalisiert.

Die weltweit erste DVD-Veröffentlichung dieses Titels bildet Teil 6 einer neuen, einzigartigen Reihe britischer Kinder- und Jugendfilmperlen, die in den 1950er- und 60er-Jahren, dem Zeitalter der Babyboomer-Generation, von der Children’s Film Foundation (CFF) produziert wurden. Die Reihe trägt den Titel "THE CHILDREN'S FILM FOUNDATION COLLECTION".

Heute verwaltet das British Film Institute (BFI) das Archiv, dennoch gelten viele der Filme (insbes. "Im Tal der Könige“) in England als verschollen. Mit viel Geduld und Spürsinn wur-den diese Filmschätze jedoch in den Archiven deutscher Sender aufgestöbert und vor dem Verstauben bewahrt. Diverse Film- und Tonrollen bzw. -bänder wurden gesichtet, abgetastet, digitalisiert und mit viel Liebe zum Detail zusammengeschnitten, um diese Raritäten endlich wieder einem interessierten Publikum zugänglich zu machen.

Die CFF-Klassiker bieten Hochspannung für die ganze Familie und Nostalgie pur! – Als sechste dieser Perlen der Filmgeschichte ist nun „Im Tal der Könige“ auf DVD überall im Handel erhältlich – und zwar weltweit erstmalig auf Deutsch und Englisch (Originalversion mit deutschen Untertiteln). Für Fans der englischen Sprache wird es auch ein übersetztes Wendecover geben.

Technische Daten:

  • Ca. 84 Min.
  • Sprache: Deutsch; Englisch (OmdU)
  • Bildformat: 4:3 (Farbe) / Tonformat: Dolby Digital 1.0 (Mono)
  • Preis:
  • Ca. 15,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
  • EAN-Code: 4032989603640
  • Veröffentlichung: 24.01.2014
  • Produktion: MORE Entertainment Rights GmbH & Co. KG, Köln

Bild: Cover Im Tal der Könige, More Entertainment

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.