Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Folge 39: Melinda

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 39 : Melinda

Vor sieben Jahren Phil Coulson (Clark Gregg) und Melinda May (Ming-Na Wen) werden mit einem Einsatzteam nach Bahrain geschickt, um Eva Belyakov, einen Mensch mit besonderen Fähigkeiten auf den Zahn zu fühlen. Doch während des Einsatzes kommt es zu diversen Problemen, in dessen Verlauf mehrere S.H.I.E.L.D.-Agenten getötet und diverse Menschen als Geiseln genommen werden.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2Doch während Coulson und May versuchen, die Geiseln zu befreien, stellt sich heraus, dass nicht Belyakov, sondern deren Tochter die eigentliche Gefahr ist, die ohne mit der Wimper zu zucken über Leichen geht.

Während Gonzales und seine Leute immer noch nach Direktor Coulson suchen und hinter Fitz her sind, der die BS.H.I.E.L.D.-Basis mit dem Datenwürfel verlassen hat, wird Skye von ihrer Mentorin Jiaying (Dichen Lachman) ausgebildet, die sich als ihre Mutter entpuppt...

Die Folge "MELINDA" konzentriert sich vor allem auf die Vergangenheit der S.H.I.E.L.D.-Agentin Melinda  May, wodurch der Zuschauer erfährt, wie sie zu ihren  Spitznamen "Die Kavallerie" gekommen ist. 

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2Zudem erfährt man, dass Jiaying (gespielt von der Schauspielerin Dichen Lachman) die Mutter von Skye ist.

Doch wie hat sie überlebt? Wie man im Verlauf der zweiten Staffel erfahren hat,  wurde sie doch von Daniel Whitehall getötet, der sie lebendig ausgeweidet hat. Verfügt Jiaying über solche Heilungskräfte, dass sie diese Prozedur überlebt hat?

Doch irgendwie hat man das Gefühl, dass mit Jiaying irgendetwas nicht stimmt. Auch wenn sie sich so nett und freundlich verhält. Denn sie wird vermutlich durch ihren  'Tod' bzw. ihren Überlebenskampf einen psychischen Knacks davongetragen haben, so dass man sich schon die Frage stellen muss, wer von den beiden Elternteilen Skyes tatsächlich das Monster ist. Ihr Vater Calvin oder doch ihre Mutter Jiaying? 

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D, Staffel 2Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 39: : Melinda
USA 2014

Regie: Garry A. Brown

Darsteller
Clark Gregg als Phil Coulson
Chloe Bennet als Skye
Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons
Ming-Na Wen als Melinda May
Iain de Caestecker als Leo Fitz
Brett Dalton als Grant Ward
Nick Blood als Lance Hunter
Adrianne Palicki als Agent Barbara „Bobbi“ Morse
Henry Simmons als Alphonso „Mack“ Mackenzie 
Luke Mitchell als Lincoln Campbell
Ruth Negga als Raina
Kyle MacLachlan als Calvin Zabo
Dichen Lachman  als Jiaying
Jamie Harris als Gordon
Christine Adams als Agent Weaver
Derek Phillips als Agent O'Brien
Terrell Tilford  als Agent Hart 

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 2. Oktober 2015 auf RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 14. Juni 2016 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 14. April 2015 auf ABC

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles