Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Last Ship - Folge 18: In Sicherheit

The Last ShipThe Last Ship
Folge 18: In Sicherheit

Commander Chandler hat neben Präsident Jeff Michener (Mark Moses) auch den verletzten Wissenschaftler Niels mit an Bord der Nathan James gebracht.

Nun heißt es, Überzeugungsarbeit zu leisten, denn Michener ist nicht davon erbaut, dass er von Chandler entführt wurde. Zudem scheint der neue Präsident der USA von Sean Ramsey einer Gehirnwäsche unterzogen worden zu sein

The Last ShipEr glaubt kein Wort von dem, was ihm Slattery (Adam Baldwin) und Chandler (Eric Dane) erzählen.

Auch wenn sie ihre Behauptungen mit einer Vielzahl von Bild- und Tondateien beweisen können. 

Nach diversen Gesprächen mit Commander Chandler versucht Michener Selbstmord zu begehen... 

Nach der sehr actionreichen Folge "Allein unter Wölfen" geht es in der Episode "IN SICHERHEIT" weit ruhiger zu, da sie ihren Fokus auf Präsident Jeff Michener legt, der sich einfach nicht von Slattery und Chandler überzeugen lassen will, dass nicht die Crew der Nathan James, sondern Sean Ramsey und seine Immunen die Feinde sind.

The Last ShipErst nach einem Selbstmordversuch des Präsidenten, findet Chandler dessen Geheimnis heraus. Michener gibt sich die Schuld am Tod seiner Familie und vieler anderer Menschen, da er seinen Sohn von Michigan nach Florida gebracht hat, ohne zu wissen, dass dieser infiziert war.  

Vielleicht wird das ganze Szenario mit Präsident Jeff Michener in der Episode "IN SICHERHEIT" etwas in die Länge gezogen. Aber trotz einiger Längen kommt in der Folge keine Langeweile auf, denn es ist schon interessant mit anzusehen, wie es Chandler und Slattery nach und nach gelingt, die Gehirnwäsche von Sean Ramsey zu brechen, so dass Michener letztendlich die Wahrheit erkennt.

The Last ShipThe Last Ship
Folge 18: In Sicherheit (Safe Zone)
USA 2015

Regie: Hank Steinberg

Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler
Rhona Mitra als Dr. Rachel Scott
Adam Baldwin als XO Mike Slattery
John Pyper-Ferguson als Tex Nolan
Charles Parnell als CMC Jeter
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson
Andy T. Tran als Lt. Andy Chung
Chris Sheffield  als  Comms Officer Will Mason
Maximiliano Hernandez als Doc Rios
Jocko Sims als Lt. Carlton Burk
Michael Curran-Dorsano als Gator
Ness Bautista  als Cruz
Brían F. O'Byrne als Sean Ramsey
Mark Moses als Jeff Michener 

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 3. August 2015 auf TNT
Original-Erstausstrahlung: Am 2. August 2015 auf TNT


Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Cartwing 2017-10-11 06:47
Zitat:
es ist schon interessant mit anzusehen, wie es Chandler und Slattery nach und nach gelingt, die Gehirnwäsche von Sean Ramsey zu brechen, so dass Michener letztendlich die Wahrheit erkennt.
das mag ich so an dieser Figur (Chandler). Eigentlich ein knallharter Kerl, der aber auch sehr emotional und menschlich sein kann, wenn er das alles auch nur tut, weil er dringender als alle anderen einen Mr. President brauchtl ;-)

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles