Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Last Ship - Folge 5: Die Jagd

The Last ShipThe Last Ship
Folge 5: Die Jagd

Die U.S.S. Nathan James ist auf dem Weg nach Nicaragua, um dort Affen für Dr. Scott zu besorgen, damit sie den Impfstoffprototyp an den Tieren testen kann.

Als sie in zwei Gruppen in das Affenreservat vordringen, tauchen plötzlich infizierte Menschen auf, so dass sich Tom Chandler mit seinen Leuten zurückziehen muss.

The Last ShipChandler entscheidet sich danach mit seiner Gruppe, bestehend aus seinem Stellvertreter Mike Slattery (Adam Baldwin), CMC Jeter (Charles Parnell), Lt. Danny Green (Travis Van Winkle) und Marinesoldat Scott, alleine den Fluss entlang zu fahren, um einen alternativen Ort zu finden, um dort die Affen für Dr. Scott zu fangen.

Während sie im Dschungel nach Affen suchen, tritt Marinesoldat Scott in eine Falle. Während ihn Chandler aus der Falle holt, tauchen plötzlich bewaffnete Männer auf, die sie entwaffnen.
Danach bringen sie Chandler und seine Männer in das Lager zu ihrem Anführer El Toro (Jose Zuniga), einen Drogenbaron, der zusammen mit seinen Leuten die Bewohner eines Dorfes unterdrückt.

Nachdem El Toro ihnen geholfen hat, Affen für Dr. Scott einzufangen, kommt es zum Konflikt mit dem Drogenbaron und seinen Leuten.
Da eine der Töchter des Bürgermeisters des Dorfes El Toro beleidigt hat, verfrachtet er sie über den Fluss zu den Infizierten.

Nachdem der Drogenbaron Chandler und seine Leute fahren lässt, entscheiden sie sich allerdings dafür, zurück zu kehren, um die Dorfbewohner vor El Toro und seinen Leuten zu retten...

The Last ShipIn der interessanten Episode "DIE JADG" geraten Chandler und seine Leute in ein moralisches Dilemma, nachdem sie auf den Drogenbaron El Toro im Dschungel gestoßen sind, der die Bewohner eines Dorfes mit seinen Leuten unterdrückt.

Ausschlaggebend für ihre Entscheidung, den Dorfbewohnern schließlich doch zu helfen, ist, dass El Toro eine der Töchter des Bürgermeister zu den Infizierten verfrachtet, weil sie ihn beleidigt hat, und eine weitere Tochter des Mannes in seine Gewalt bringt, um seine Macht und die Machtlosigkeit des Vaters und der übrigen Dorfbewohner zu demonstrieren.

In der etwas dialoglastig inszenierten Folge, kommt es am Ende zum Höhepunkt, als Chandler und seine drei Männer El Toros Leute ausschalten, wobei auch der Drogenbaron sein Leben aushaucht.  

The Last ShipThe Last Ship
Folge 5: Die Jagd (El Toro)
USA 2014

Regie: Paul Holahan

Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler
Rhona Mitra als Dr. Rachel Scott
Adam Baldwin als XO Mike Slattery
John Pyper-Ferguson als Tex Nolan
Charles Parnell als CMC Jeter
Sam Spruell als Dr. Quincy Tophet
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson
Andy T. Tran als Lt. Andy Chung
Chris Sheffield  als  Comms Officer Will Mason
Maximiliano Hernandez als Doc Rios
Jocko Sims als Lt. Carlton Burk
Michael Curran-Dorsano als Gator
Ness Bautista als Cruz
Jose Zuniga als El Toro 
Alex Fernandez als Ervin Delgado

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit:  40 Minuten

Free-TV-Erstausstrahlung: Am  22. April 2017 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 20. Juli 2014 auf TNT

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.