Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Last Ship - Folge 3: Hoheitsgewässer

The Last ShipThe Last Ship
Folge 3: Hoheitsgewässer

Überraschend taucht ein unbekanntes Schiff  in Guantanamo Bay auf, das sich als britisches Schiff ausgibt. Doch das fremde Schiff entpuppt sich als russischer Kreuzer unter dem Befehl des

ehemaligen Vize-Admirals Konstantin Nikolajewitsch Ruskov (Ravil Isyanov ), der selbst an einem Impfstoff gegen die Seuche arbeitet.

The Last ShipRuskov stellt die Forderungen, ihm Dr. Rachel Scott (Rhona Mitra), ihre Forschungsergebnisse sowie die ursprüngliche Probe des Virus zu übergeben.

Commander Chandler (Eric Dane) geht auf die Forderung jedoch nicht ein. Stattdessen vereinbart er ein Treffen an Land, das ohne Ergebnisse endet. Denn der Admiral besteht weiterhin auf seine Forderungen.

Währenddessen lässt Ruskov die Bucht verminen. Als zwei Minentaucher der U. S. S. Nathan die Lage erkunden wollen, werden sie von den Russen ermordet.

Am Abend bedroht Dr. Quincy Tophet (Sam Spruell) seine Kollegin Dr. Scott mit einer Waffe. Er will mit ihr und den Proben die U. S. S. Nathan Jones verlassen, und zu Ruskov fliehen. Doch Tophet wird entdeckt und kann schließlich entwaffnet werden.

The Last ShipUm aus dem Hafen von Guantanamo zu fliehen, greift Chandler schließlich zu einer List. Er schickt Lt. Danny Green (Travis Van Winkle) und Lt. Kara Foster (Marissa Neitling) mit einem Motorboot, auf dem eine Bombe installiert wurde, zur Übergabe.

Währenddessen trickst er Ruskovs Radar aus, um mit der U. S. S. Nathan Jones durch einen Kanal zu fliehen, um so auf das offene Meer zu gelangen...

Mit "HOHEITSGEWÄSSER" präsentiert der Regisseur Jack Bender wieder eine sehr spannende und abwechslungsreich inszenierte Folge aus der Serie "THE LAST SHIP".

Insbesondere das Auftauchen des russischen Admirals Ruskovs und die versuchte Entführung von Dr. Rachel Scott durch Dr. Tophet sorgen für einige Überraschungen in der Episode.

Ruskov ist ein Bösewicht, wie er im Buche steht. Um seine Ziele zu erreichen, geht er über Leichen. Dabei scheut er sich auch nicht, einen seiner eigenen Leute vor den Augen von Commander Chandler zu erschießen.

Ruskov war es auch, der eine Atomrakete auf Frankreich abgeschossen hat (siehe Folge 1).

In "HOHEITSGEWÄSSER" erfährt der Zuschauer zudem, warum Dr. Quincy Tophet für die Russen arbeitet. Admiral Ruskov hält  seine Frau und seine Tochter als Geiseln auf seinem Schiff gefangen.  

The Last ShipThe Last Ship
Folge 3: Hoheitsgewässer (Dead Reckoning)
USA 2014

Regie: Jack Bender

Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler
Rhona Mitra als Dr. Rachel Scott
Adam Baldwin als XO Mike Slattery
John Pyper-Ferguson als Tex Nolan
Charles Parnell als CMC Jeter
Sam Spruell als Dr. Quincy Tophet
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson
Andy T. Tran als Lt. Andy Chung
Chris Sheffield  als  Comms Officer Will Mason
Maximiliano Hernandez als Doc Rios
Jocko Sims als Lt. Carlton Burk
Michael Curran-Dorsano als Gator
Ness Bautista  als Cruz
Ebon Moss-Bachrach als Niels
Ravil Isyanov als Admiral Konstantin Nikolajewitsch Ruskov
Alice Coulthard  als Kelly Tophet
Kevin Michael Martin als Miller
Tommy Savas als Cossetti
Andrew Arrabito als Berchem

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Free-TV-Erstausstrahlung: Am 15. April 2017 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 6. Juli 2014 auf TNT

Zur EinleitungZur Übersicht


© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.