Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. - Folge 20: Die dunkelste Stunde

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 20:  Die dunkelste Stunde

Nachdem Syke (Chloe Bennet) und Grant Ward (Brett Dalton) die geheime S.H.I.E.L.D.-Basis verlassen haben, lockt Skye Grant in ein Restaurant in L.A.,  wo sie so tut, als würde sie dort die Festplatte entschlüsseln. Doch stattdessen verständigt sie die Polizei.

Doch ihr Plan geht schief. Sie kann aus dem Restaurant fliehen, wird aber von Mike Petersen, der plötzlich auftaucht, gefangen genommen.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Währenddessen kehren Phil Coulson (Clark Gregg), Leo Fitz (Iain de Caestecker) und Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge)  sowie Agent Triplett (B.J. Britt) nach der Rettung von Audrey Nathan zur Basis zurück.

Durch die Nachricht von Skye, die Fitz findet, und dem Auffinden der Leiche von Eric Koenig durch Jemma,  kennen sie nun die Wahrheit über Ward.

Als sie sich auf die Fersen von Skye und Ward heften wollen, wird die Basis von einer Spezialeinheit der US-Armee unter Führung von General Talbott (Adrian Pasdar) eingenommen, die Maria Hill (Cobie Smulders) dorthin geführt hat.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Als Hill jedoch erfährt, dass Ward ein Verräter ist, verhilft sie Coulson und den übrigen Mitgliedern seines Teams zur Flucht, indem sie zusammen mit Coulson den General und seine Männer ausschalten.

Da Syke die Festplatte nicht entschlüsseln will, setzt Mike Peterson im Auftrag von John Garrett mit Hilfe eines Gerätes Wards Herz aus, und setzt Skye dadurch so unter Druck, dass sie schließlich nachgibt.

Als Ward das gestohlene Flugzeug starten will, taucht Hill und Agent Triplett auf, die ihn ablenken, so dass Phil Coulson ins Flugzeug gelangen kann, wo er Skye befreien kann, mit der er zusammen mit seinem fliegenden Auto Lola fliehen kann...

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.In der spannenden und abwechslungsreichen Episode "DIE DUNKELSTE STUNDE", die auch wieder einige Überraschungen zu bieten hat,  hat die Schauspielerin Cobie Smulders in "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D." ihren zweiten Auftritt als Agentin Maria Hill.

Nachdem Hill mit General Glenn Talbot einen Deal eingegangen ist, führt sie ihn mit einer Spezialeinheit zur geheimen S.H.I.E.L.D.-Basis, wo sich Coulson und sein Team aufhalten. Doch als sie erfährt, dass Grant Ward ein Verräter und Hydra-Agent ist, hilft sie Coulson Ward  und Skye ausfindig zu machen.

Nach der Folge 1 kommt auch Phil Coulons fliegendes Auto Lola erneut zum Einsatz, mit dessen Hilfe es ihm und Skye gelingt, aus dem gestohlenen Flugzeug zu fliehen. Diese Szene ist recht witzig gemacht. Zumal Skye nach der etwas heftigen Landung alle Haare zu Berge stehen.

Am Ende von "DIE DUNKELSTE STUNDE" kehrt auch Melinda May zum Team zurück, die herausgefunden hat, wer das Projekt T.A.H.I.T.I. geleitet hat. Es war Phil Coulson selbst.  

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Folge 20:  Die dunkelste Stunde (Nothing Personal)
USA 2014

Regie: Billy Gierhart 

Darsteller
Clark Gregg als  Phil Coulson
Chloe Bennet als Sky
Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons
Ming-Na Wen als Melinda May
Iain de Caestecker als Leo Fitz
Brett Dalton als Grant Ward
B.J. Britt als Antoine Triplett
Cobie Smulders als Maria Hill 
J. August Richards als Mike Peterson/Deathlok
Adrian Pasdar als Glenn Talbot 

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 41 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 13. Juni 2014 auf RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 11 April 2015 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 29. April 2014 auf ABC

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles