Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marvel’s Daredevil - Folge 13: Daredevil

Marvel’s DaredevilFolge 13
Daredevil (Daredevil)

Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) findet heraus, dass Leland Owlsley  (Bob Gunton) nicht nur eine Menge Geld unterschlagen hat, sondern dass er zusammen mit Madame Gao auch für den Giftanschlag auf Vanessa (Ayelet Zurer) verantwortlich ist.

Leland hat in Gestalt von Detective Hoffman  ein Druckmittel gegen ihn. 

Marvel’s DaredevilDoch das hält Fisk trotzdem nicht auf, ihn umzubringen. Nachdem er Owsley ermordet hat, gibt Wilson Fisk seinen Leuten den Auftrag, Hoffmann ausfindig zu machen und ihn zu töten.

Nach ihrem Streit, kehrt Foggy (Elden Henson) nach einer Aussprache mit Matt (Charlie Cox) in die Kanzlei zurück, um zusammen mit Matt und Karen Page (Deborah Ann Woll) Wilson Fisk endgültig das Handwerk zu legen.

Bei ihren Recherchen stoßen sie auf ein Gebäude, das von einer Immobilienliste der Firma Silver & Brent verschwunden ist.

Matt macht sich zu diesem Gebäude auf, wo es ihm gelingt, Detective Hoffmann in letzter Sekunde vor den Killern von Fisk zu retten.

Matt rät ihm, sich Sergeant Brett Mahoney  (Royce Johnson), einen der wenigen ehrlichen Polizisten in Hell's Kitchen, zu stellen, und eine Aussage zu machen. Was er auch tut.

Nach Hoffmanns Aussage, geht das FBI gegen Fisks Imperium vor. Sie verhaften seine Leute und diejenigen, die er bestochen hat. Darunter viele korrupte Polizisten und Politiker sowie eine Angestellte der Zeitung, für die Ben Urich gearbeitet hat. 

Schließlich wird auch Wilson Fisk vom FBI verhaftet. Auf dem Weg zum Gefängnis wird er aber von seinen Leuten befreit.

Marvel’s DaredevilDoch der Verbrecherkönig hat die Rechnung ohne Matt Murdock gemacht. Denn der maskierte Rächer kann dessen Flucht verhindern und ihn stellen.

Mithilfe des neuen, roten Anzuges, den ihn Melvin Potter geschneidert hat, gelingt es Matt als Daredevil Wilson Fisk im Zweikampf zu besiegen.

Mit der Folge "DAREDEVIL" kommt es nicht nur endlich zum entscheidenden Finale, sondern Matt Murdock trägt auch endlich sein rotes Daredevil-Kostüm, passend zum Titel der dreizehnten und letzten Episode der ersten Staffel von "MARVEL'S DARDEVIL".

Highlight von "DAREDEVIL" ist ohne Frage der mörderische und gnadenlose Zweikampf zwischen Matt Murdock und Wilson Fisk am Ende der Episode, den Matt schließlich für sich entscheiden kann, auch weil die Chancen durch Matts Panzeranzug, den Mevlin Potter für ihn geschneidert hat, nun ausgeglichen sind.

Insgesamt konnte die erste Staffel von "MARVEL'S DAREDEVIL" trotz der einen oder andere Länge sowie einigen zu dialoglastigen Folgen überzeugen, was vor allem an der nachvollziehbaren Handlung sowie an der guten Besetzung und den glaubwürdig agierenden Darstellern lag.

Man kann also gespannt sein, wie es mit Matt & Co. in der zweiten Staffel weitergeht, in der neben dem Punisher auch Elektra ihre Gastaufritte haben werden. 

Marvel’s DaredevilMarvel’s Daredevil
Folge 13: Daredevil
USA 2015

Regie: Steven S. DeKnight

Besetzung
Charlie Cox als Matt Murdock / Daredevil
Deborah Ann Woll als Karen Page
Elden Henson als Foggy Nelson
Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk
Ayelet Zurer als Vanessa Marianna
Bob Gunton als Leland Owlsley 
Royce Johnson als Sgt. Brett Mahoney 
Daryl Edwards als Detective Hoffman 

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 53 Minuten

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles