PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Kurt Vethake-Reihe - Der Spion

Kurt Vethake-Reihe - Der SpionDer Spion
Hörspiel von Kurt Vethake
 
In den Wirren des amerikanischen Bürgerkrieges treiben Quinn und seine Bande ihr Unwesen. Sie kämpfen zwar auf der Seite der Südstaatler, doch der eigene Vorteil ist ihnen wichtiger. Sie schrecken vor nichts zurück, wenn sie Beute machen können. Campbell, ein geheimnisvoller Spion, will Quinn das Handwerk legen und damit eine persönliche Rechnung begleichen.

Gibt was Schöneres als Abenteuergeschichten, die zum Beispiel im amerikanischen Bürgerkrieg erzählt werden, wie hier. Oder solche die vor dem Hintergrund des Tatarenaufstandes in Russland spielen, wie zum etwa bei Jules Verne.

Kurt Vethake frühen Hörspielwerke lehnen an die großen Werke der Weltliteratur an, und erzählen doch ganz neue Geschichten.
 
Die Erzählung von der weiblichen Spionin, die von Rache getrieben ihren Häschern in die Quere kommt und auch einer ganzen Menge anderer Leute einen Gefallen tut, weiß sehr zu gefallen.
 
Wie für die frühen Hörspiele nicht unüblich, wurde hier allein durch Sprecher und Geräusche eine einzigartige Atmosphäre aufgebaut. Es ist nur an wenigen Stellen Musik hinzugefügt wurden. Dennoch wurde auch eine passende und der Geschichte und ihrer Zeit entsprechende Musik gewählt.

Heutzutage käme ein Hörspiel ohne Musik nicht mehr aus. Früher war das eben anders.
 
Die Sprecher überzeugen auf ganzer Linie und sind mit hörbarer Freude bei der Sache dabei.
 
Eine liebevolle Neuauflage innerhalb einer kleinen Reihe. Nur am Schriftbild des Covers sollte man noch arbeiten, da man hier kaum etwas entziffern kann. Eine andere Schriftart wäre dringlich angebracht.

Der Spion
Hörspiel von Kurt Vethake
mit Peter Schiff, Regine Mahler, Klaus Seibert, Klaus Jepsen u.a.
Musik: Arno Bergmann
Ton: Wolfgang W. Loos, Boris Balin
ca. 60 Minuten
VÖ: 12.09.2008

Kiddnix Berlin/Im Vertrieb von Maritim

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum